Musikverein Gemmrigheim

74376 Gemmrigheim

(hinter der Kelter)

Team Jugend

Jugendarbeit im Musikverein Gemmrigheim ist neben der Koordination der musikalischen Ausbildung der jungen Musiker-innen und Musiker auch die Zusammenarbeit mit der Musikschule Besigheim und die Kooperation mit der Grundschule in Gemmrigheim (Bläserklasse).

Konzerte, Lehrgänge und Probewochenenden werden vorbereitet, Ausflüge und Konzertreisen und das Jugendvorspiel  müssen organisiert werden.  Ganz wichtig ist dem Verein, dass möglichst alle Jugendlichen an den Lehrgängen der Bläserjugend im Schullandheim in Strümpfelbrunn teilnehmen, um sich musikalisch weiterzubilden und den Horizont zu erweitern.

All diese Aktivitäten so zu verwalten und organisieren bevor das Chaos ausbricht, ist die wesentliche Aufgabe des Jugendteams.  Und bisher war man da sehr erfolgreich.

Und damit Spaß und Kameradschaft bei den Jugendlichen nicht zu kurz kommen, veranstaltet das Team Jugend regelmäßig Spieleabende oder eine Videonacht und ist beim Sommerferienprogramm der Gemeinde mit dabei.

Team Jugend:

Daniela Eisenmann (Teamleiterin)
Jessica Zerweck (Stv. Teamleiterin)

Isabel Schanta (Vorbereitung D-Lehrgänge)

Karin Häberle (Jugenddirigentin)

Jan Roth (Altpapiersammlung)