Birgit Seiz
Eichenweg 12

Team Öffentlichkeitsarbeit

„Tue Gutes und sprich darüber“ - im Vereinsleben passiert vieles, es wird musiziert, erlebt und viel geschafft. Um alle daran teilhaben zu lassen, sind seit Generationen Menschen mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, den Musikverein in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Seit vielen Jahren arbeitet der Musikverein Gemmrigheim sehr gut und eng mit dem NEB, dem „Neckar & Enzboten“, zusammen. Neben großen Ankündigungen von Veranstaltungen und Auftritten wird stets im Nachhinein über die Großereignisse des Musikvereins berichtet. Das Team Öffentlichkeitsarbeit versorgt die Redakteure dort mit aktuellen Informationen, Berichten und Terminen. Für die Gemmrigheimer Bürger ist das Gemmrigheimer Mitteilungsblatt ein wichtiges Medium, in welchem wöchentlich über das Leben in Gemmrigheim berichtet wird. Der Musikverein informiert im „Blättle“, wie es liebevoll in Gemmrigheim genannt wird, regelmäßig  über Ereignisse im Verein.

Seit dem Jahrtausendwechsel ungefähr ist der Musikverein Gemmrigheim im Internet präsent. So wurde es möglich, deutlich schneller ein viel größeres Publikum zu erreichen. In der Regel stehen bereits am Tag nach einer Veranstaltung Bilder mit einem kurzen Text im Netz. Unumgänglich war hierbei der Schritt zum web2.0. Seitdem ist der Musikverein auch bei Facebook vertreten und mittlerweile auch bei Instagram.

Team Öffentlichkeitsarbeit
Jan Roth (Teamleiter, Presse, Berichte, Webmaster)

Uli Schölkopf (stv. Teamleiter, Archiv, Stelengenehmigungen, Schaukästen)

Bärbel Petters (CI, Plakate, Druckerzeugnisse)