Über uns

Der MVG, das sind heute knapp 400 Mitglieder und mehr als 150 aktive Musikerinnen und Musiker. Mittlerweile erlebt der MVG einen regelrechten Mitgliederboom! In allen Bereichen, aber vor allem bei den Musikerinnen und Musiker unter 18 Jahren, sind die Mitgliederstände auf den höchsten Stand in der Vereinsgeschichte gestiegen.

Neben der Musik pflegen wir die Kameradschaft mit vielfältigen Aktivitäten. So stehen neben den Veranstaltungen und Auftritten Wanderungen, Ausflüge und gemeinsame Feste auf unserem Programm. Selbst Arbeitseinsätze werden mit viel Spaß und Engagement absolviert.

Der Musikverein Gemmrigheim unterzog sich im Jahre 2000 einer grundlegenden Strukturreform. Flache Strukturen, verteilte Verantwortung und Teamarbeit sind die Schlagworte, die die Vereinsführung seit dieser Zeit prägen.

Der Musikverein steht seit Juli 2021 unter der Führung eines Dreierteams:

Birgit Seiz - Vorsitzende

Dagmar Schweiker - Vorsitzende