Die Mitglieder des Teams Finanzen sind über das ganze Jahr mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten beschäftigt, obwohl sie von der Öffentlichkeit meist nur bei größeren Veranstaltungen bewusst wahrgenommen werden, zum Beispiel wenn bei der Hauptversammlung die finanzielle Situation des Vereins dargestellt wird. Oder wenn die Papierrolle an der Hauptkasse beim Gemmrigheimer Herbst nicht mehr will und sich eine Menge Zuschauer für den Papierrollenaustausch an der Kasse einfinden…
Tatsächlich sind die Aufgaben im Team Finanzen sehr vielfältig und reichen von der Ausstattung unserer Veranstaltungen mit Wechselgeld, Kassen (und Papierrollen!), Coupons und Bedienungen über deren Abrechnung, die Buchhaltung (gut und gerne 600 Buchungen im Jahr...!), die Ausstellung von Spendenbescheinigungen, die Überweisung von Rechnungen bis hin zur Erstellung und zum Monitoring des Budgetplans, an dem sich die einzelnen Teams über das Jahr orientieren.
Team Finanzen
Bianca Klass (Teamleitung, Festkassen, Steuern)
Stephanie Deeg (Stv. Temaleiterin, Buchhaltung, Spendenbescheinigungen)
Franziska Röser (Überweisungen)
Samira Bayha (Überweisungen)
Yvonne Schanta (Festkassen, Allerhand und Beratung)
Ann-Marie Paulitz (Festkassen, Allerhand und Beratung)