Birgit Seiz
Eichenweg 12

Rufen Sie einfach an unter:

Tel. 0157/31908028

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Der MVG geht wieder auf Reisen...

Ziel ist am 4. und 5. Mai 2019 das wunderschöne Altmühltal.

Die Abfahrt ist am Samstagmorgen um 7 Uhr geplant. Von Gemmrigheim aus geht es erst einmal nach Rothenburg ob der Tauber. Dort stärken wir uns mit unserem traditionellen „Busvesper“. Anschließend werden wir dort im Kletterwald bereits von zwei Outdoor-Trainern zu einer Vereins-Challenge erwartet. Wir können uns auf jede Menge Spaß und Spiel freuen und am Ende küren wir das MVG-Siegerteam.

Danach fahren wir weiter nach ins Altmühltal, nach Beilngries. Dort stärken wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem urigen Gasthof, bevor uns Wirtin Maria auf eine Erlebnisführung durch die Stadt mitnimmt. Sie hat uns jede Menge Geschichten über Kirchen, Bier und Märkte zu erzählen.

Anschließend geht es weiter zur Burg Riedenburg. Dort steht es jedem frei, ob er sich die Flugvorführung der Greifenwarte anschaut, oder lieber bei Kaffee und Kuchen (es gibt natürlich auch gut gekühlte Getränke!) im Biergarten der Burg einkehrt. Selbstverständlich ist auch beides möglich.

Am frühen Abend bringt uns der Bus in unser Hotel in Wasserzell, einem Teilort von Eichstätt. Dort feiern wir am Abend eine Grill-Party im hoteleigenen Biergarten. Was alles auf dem Programm steht? Lasst euch überraschen!

Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück zur Befreiungshalle nach Kelheim. Wer schon einmal dort war, kann von einer beeindruckenden Kulisse berichten. Anschließend geht es weiter aufs Schiff auf eine beeindruckende Donau-Schifffahrt. Wir fahren dabei auf einem der schönsten Teilstücke der Donau, vorbei am Donaudurchbruch bis zum Kloster Weltenburg. Dort lassen wir uns erst einmal ein leckeres Mittagessen in der Klosterschänke schmecken, bevor wir zu einer Führung in der Klosterbrauerei aufbrechen.

Anschließend heißt es auch schon wieder Abschied nehmen vom Altmühltal. Der Bus bringt uns wieder zurück nach Gemmrigheim. Wer möchte, kehrt danach noch mit uns ein.

Bei der Planung des Ausfluges haben wir darauf geachtet, dass für Jeden etwas dabei ist. Wer an einem der Programmpunkte nicht teilnehmen möchte oder kann, für den gibt es auch Alternativen.

Wer möchte, nimmt seinen Partner/seine Partnerin und/oder seine Familie mit. Der Ausflug ist bestens für Kinder und Senioren geeignet.

Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Fahrt ins Altmühltal!

Für den Musikverein Gemmrigheim:

Birgit Seiz                       Bärbel Petters
Stv. Vorsitzende                     Organisationsteam

Die Ausschreibung mit Anmeldeformular finden Sie als Download hier:

Ausschreibung MVG-Ausflug 2019.pdf